Geburtstagsgrüße

Jeder Jubilar freut sich, wenn zu seinem Geburtstag auf verschiedenen Wegen Geburtstagsgrüße eintrudeln. Denn hinter jedem einzelnen Gruß steckt ein Mensch, der an das Geburtstagskind gedacht hat. Wie aber sieht der perfekte Geburtstagsgruß eigentlich aus? Die Antwort ist einfach - den perfekten Geburtstagsgruß gibt es nicht. Ob lustig oder mit ernstem Hintergrund, ob mit einem Augenzwinkern, mit einer Portion Sarkasmus oder einer Prise Wortwitz - bei der Wahl der Glückwünsche ist vor allem wichtig, dass sie zum Geburtstagskind passen. Das tiefgründige Gedicht, mag es noch so gut formuliert sein, kommt bei einem Menschen, der gerne über sich selber lacht, weniger gut an, als einige lustige Verse. Jeder liebt es, Grüße zu seinem Ehrentag entgegen zu nehmen. Dies kann in Schriftform per Karte, Mail oder WhatsApp geschehen. Auch telefonische Geburtstagsgrüße sind ein häufiger Weg, wenn der Gratulant seine Wünsche nicht persönlich überbringen kann. Besonders schön sind Geburtstagsgrüße jedoch, wenn sie unerwartet kommen.
Das Geschenk steht nicht immer im Mittelpunkt: Die dazu geschriebenen oder gesprochenen Worte zählen ebenso, wenn nicht gar mehr. Die gängigen Sätze haben eines gemeinsam: Sie sind nette Worte und doch etwas einfallslos. Dafür haben wir eine Sammlung an Geburtstagsgrüßen aufgebaut, die ein Geburtstagsgeschenk individuell machen. Ein lieber Mensch hat Geburtstag, doch es fehlen die richtigen Worte. Manchmal muss es etwas Besonderes sein. Für eine Grußkarte, Brief oder auf der Karte des Blumenstraußes zum Geburtstag: Schöne Grüße und Worte finden immer eine passende Verwendung. Wir haben romantische, witzige, tiefsinnige und berühmte Sprichworte zusammengefasst, damit für den nächsten Geburtstagsgruß ein poetisches Wortspiel verwendet werden kann.
Über ein paar nette Worte zum Geburtstag freut sich jeder. Im günstigsten Fall vollzieht sich die Gratulation von Angesicht zu Angesicht mit obligatorischem Handschlag oder liebevoller Umarmung. Doch nicht immer ist ein persönliches Zusammentreffen am Tag des Wiegenfestes möglich. Aus der Ferne zugestellte Geburtstagsgrüße bieten eine sympathische Alternative. Hauptsache, die Wünsche für das Geburtstagskind kommen von Herzen. Fehlt die Inspiration für selbst verfasste Zeilen, erweisen sich vorgefertigte Sprüche und Gedichte als gelungene Option. Der Text sollte jedoch zur Person passen. Junge Leute bevorzugen meist einen humorvollen oder koketten Sprachstil , während die reifere Generation womöglich auf eine seriöse Schreibweise Wert legt. Mit der Post übermittelte Geburtstagsgrüße kommen wahrscheinlich niemals aus der Mode. Ein individuelles Motiv für die Karte zeigt, wie wichtig die beglückwünschte Person empfunden wird. Darüber hinaus verleihen per Hand geschriebene Worte der Kommunikation eine vertrauliche Note. Aktuell erfolgen Gratulationen zum jährlichen Ehrentag immer öfter auf elektronischem Weg.
Seite
Geburtstagsgrüße
5 (100%) 5 votes